138. Jahreshauptversammlung der FF-Kramsach

Am 19.01.2018 fand die 138. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kramsach im Volksspielhaus Kramsach statt.

Im abgelaufenen Jahr rückte die FF Kramsach zu insgesamt 142 Einsätzen aus, wobei es sich um 8 Brandeinsätze, 2 Brandsicherheitswachen, 89 technische Einsätze, 20 Arbeitseinsätze und 23 Fehlausrückungen mit einer Gesamtstundenanzahl von 1036 Stunden handelte.
Inkl. aller geleisteten Tätigkeiten, Übungen, Kursen und Bewerben leisteten die Kameradinnen und Kameraden 1015 Tätigkeiten mit einer Stundenanzahl von 7091 Stunden.

Am 10.06.2017 erreichten FM Thomas Angerer, LM Thomas Azwanger, HFM Christoph Luchner, HFM Martin Luchner, FM Stefan Luchner, FM Thomas Madersbacher, FM Franziska Schinnerl, OFM David Tegtmeier und HFM Georg Walcher jun. die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber beim Feuerwehrleistungsbewerb in Silz. Am 07.10.2017 erreichten FM Thomas Gögl, HFM Bernhard unterreiner und HFM Martin Luchner das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze.

Die Feuerwehrjugend hatte mit 31.12.2017 einen Mitgliederstand von 17 Personen. 6 davon wurden in den Aktivdienst überstellt.

Dieses Jahr wurde das Kommando neu gewählt:

Kommandant OBI René Arzberger
Kommandant-Stv. LM Alexander Callegari
Kassier HV Martin Braunegger (wurde wiedergewählt)
Schriftführer HFM Georg Walcher jun.

In den Aktivdienst überstellt wurden:
Patrik Drolle
Magnus Fasel
Kilian Fliri
Juliano Gavric
Matthias Lechner
Jakob Schinnerl

Befördert wurden:
Zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) Andreas Azwanger und Heinz Steinlechner
Zum Löschmeister (LM) Andreas Goldbacher und Martin Zeindl

Geehrt wurden:

Mit dem Verdienstzeichen für 25-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens
HFM Richard Kapfinger

Mit dem Verdienstzeichen für 40-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens
HFM Manfred Bauhofer
HBI Erich Lederer
HBM Ing. Rupert Mooser

Mit dem Ehrenzeichen des LFV Tirol für 60-jährige Mitgliedschaft
HFM Anton Brunner

Mit dem Verdienstzeichen in Bronze des Landes Tirol
HV Hansjörg Fahrmair

Als Ehrengäste durften wir begrüßen: von der Gemeinde Kramsach Bürgermeister Bernhard Zisterer und Gemeinderat Fritz Widmann, vom BFV Kufstein ABI Manfred Einkemmer, unseren Kameraden LFA Dr. Adolf Schinnerl, Sprengelarzt Dr. Ernst Hosp, von der Polizei Andreas Haas, vom Roten Kreuz Michael Moser, von der Bergrettung Hannes Knoll von der Wasserrettung Michael Ausserhofer und Lothar Moser und von der Presse Klaus Madersbacher.

• DSC06761
  • DSC06762