19.09.22 Verkehrsunfall, A12

19.09.2022, 16:02 Uhr

FW-B-VERKEHR

VU unbekannte Situation

Am 19.09.2022 kam es auf der A12 Inntalautobahn zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Gegen 16:00 Uhr kam eine PKW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und prallte frontal in eine Baumgruppe. Ihr Gatte saß zu diesem Zeitpunkt am Beifahrersitz. Beide Personen wurden durch den Unfall im Fahrzeug eingeschlossen. Während die Lenkerin das Fahrzeug mit Unterstützung durch die Einsatzkräfte verlassen konnte musste ihr Beifahrer mittels Spineboard über den Kofferraum befreit werden. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, ihr Beifahrer unter laufender Reanimation ins BKH Kufstein eingeliefert. Im Schockraum konnte jedoch leider nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Das Fahrzeug wurde noch gemeinsam mit dem Abschleppdienst aus dem Straßengraben gezogen. Während des gesamten Einsatzes wurden die Patienten mit einem mobilen Sichtschutz vor neugierigen Blicken geschützt.

Fotos: ZOOM.Tirol, FF Kramsach - ÖA

ca. 09:00 Uhr