15.05.22 Ertrinkungsunfall, Inn

15.05.2022, 20:23Uhr

FW-A7-WASSER

Ertrinkungsunfall Gewässer

Zwei Personen trieben am 15.05.22 aus noch ungeklärter Ursache im Inn auf Höhe Matzen. Daraufhin wurde von der Leitstelle Tirol der Sonderalarmplan Inn ausgelöst.
Die beiden Personen konnten rasch durch den BFI Kufstein auf Kramsacher Seite gesichtet werden. Da alle Einheiten der FF Kramsach noch bei den Sichtsperren auf den Innbrücken Autobahn und Rattenberg gebunden waren, fuhren die Kameraden der FF Brixlegg den Sichtungspunkt an. Wenig später unterstützen noch die Kräfte von KDO und LFB Kramsach. Die beiden Verunfallten konnten am Ufer sitzend aufgefunden werden. Eine Person musste mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Schleifkorbtrage aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden.
Danke an die Kameraden der FF Brixlegg für die rasche und unkomplizierte Hilfe über die Gemeindegrenzen hinaus!

FF Kramsach | KDO, LFB-A
FF Brixlegg | LAST, LF