Unwetterwarnungen

23.02.22 Unterstützung Rettungsdienst, Zentrum

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
23.02.2022, 12:30 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-A1-UNTERSTÜTZ

Einsatztext:
DL Bergung, RD vor Ort

Alarmierung über:
Funkempfänger (Kommando)

Einsatzdetails: 
Kurz nach 12 Uhr wurde ein Sanitäter der Feuerwehr über die Team Österreich Lebensretter App als sogenannter First Responder parallel zum Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall alarmiert. Der Abtransport der Patientin war jedoch nur über ein Fenster im ersten Stock möglich. Somit wurde die Drehleiter der Feuerwehr Rattenberg ebenso das Kommando der Feuerwehr Kramsach zur Einsatzstelle nachalarmiert. Die Patientin konnte dadurch schonend zum RTW transportiert werden. Sie wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht.

Die Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst, First Responder und Feuerwehr war wie gewohnt sehr gut. 

Einsatzende: 
ca. 13:30 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO
FF Rattenberg DLK 23-12, MTF
Rettungsdienst | NEF, RTW
Polizei

Nächste Termine

zum Kalender geht's HIER

FF Kramsach auf Facebook