14.09.19 VU A12

14.09.2019, 22:20 Uhr

FW-B-VERKEHR

VU PKW im Graben

Am 14.09.2019 wurde die FF Kramsach um 22:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A12 Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein alarmiert. Ein PKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus, touchierte die ansteigende Leitschiene, verfehlte nur knapp ein massives Schild und kam schließlich an mehreren Bäumen zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich selbst befreien. Für die Rettung des Beifahrers wurde die Schleifkorbtrage mit der Vakuummatratze des Rettungsdienstes ausgerüstet. Somit konnte dieser schonend und patientenorientiert über die Böschung hinaufgetragen werden. Im Anschluss wurde noch der Abschleppdienst bei der Bergung des verunfallten PKWs unterstützt.

ca. 24:00 Uhr

KDO, RLF-A 2000, LFB-A