Letzter Einsatz

Unwetterwarnungen

22.05.18 Fahrzeugabsturz, Münster

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit: 
22.05.2018, 22:03 Uhr

Einsatzstichwort: 
FW-A234-VERKEHR

Einsatztext: 
VU Fahrzeug abgestürzt

Alarmierung über: 
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails:
Auf einer Forststraße verlor der Lenker eines LKW während der Talfahrt in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Glücklicherweise gelang es dem Mann noch abzuspringen, bevor das Schwerfahrzeug ca.  35 Meter über steiles Gelände stürzte.

Die FF Kramsach wurde zusammen mit der Ortsfeuerwehr Münster alarmiert und rückte mit dem technischen Zug (KDO, RLF-A 2000, LFB-A) zur Unfallstelle aus. Nach dem Eintreffen an der Absturzstelle konnte relativ rasch Entwarnung gegeben werden, der Fahrer des LKW hatte den Vorfall unverletzt überstanden. Da kein hydraulisches Rettungsgerät vonnöten war, rückten die Kräfte der FF Kramsach wieder ab, die weiteren Sicherungsarbeiten wurden von der FF Münster mit Unterstützung der Bergrettung durchgeführt.

Einsatzende: 
ca. 23:30 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LFB-A
FF Münster
Rettungsdienst
Bergrettung
Polizei

 

  • IMG-20180523-WA0003
  • IMG-20180523-WA0005
  • IMG-20180523-WA0006
  • IMG-20180523-WA0007
  • IMG-20180523-WA0008
  • IMG-20180523-WA0010

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

zum Kalender geht's HIER

FF Kramsach auf Facebook