Letzter Einsatz

Unwetterwarnungen

18.08.17 Sturmeinsätze, Ortsgebiet

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
18.08.2017, 21:56 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-C-TECHNIK
FW-D-BRAND
FW-D-STROM

Einsatztext:
THL Baum/Ast
Nachsicht Brand
Blitzschlag Straße innerorts

Alarmierung über:
Funkempfänger (Kleineinsatz, Sammelruf)

Einsatzdetails:
Gewittersturm mit heftigen Windböen - Innerhalb weniger Minuten trafen mehrere Einsatzmeldungen bei der FF Kramsach ein. Die L211 sowie die Gemeindestraße wurden durch umgestürzte Bäume verlegt. Im Ortsteil Hagau fiel eine 30-kV-Leitung auf einen Bus, wobei es glücklicherweise zu keinen Personenschäden kam.

Mit Unterstützung des Gemeindebauhofs wurden die umgestürzten Bäume entfernt, die Einsatzstelle mit der beschädigten Stromleitung konnte an die TIWAG übergeben werden.

Einsatzende: 
ca. 23:00 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LFB-A, TLF-A 3000/200, MTF

  • IMG_4898
  • IMG_4903
  • IMG_4905

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

zum Kalender geht's HIER

FF Kramsach auf Facebook