05.01.17 LKW-Unfall, A12

FW-B-VERKEHR

VU LKW, LKW umgestürzt

LKW-Unfall auf Schneefahrbahn

Kurz vor der Autobahnausfahrt Wiesing geriet ein Sattelschlepper ins Schleudern und stürzte um. Der Lenker überstand den Unfall glücklicherweise ohne ernsthafte Verletzungen und befand sich beim Eintreffen der FF Kramsach nicht mehr im Fahrzeug. Als Erstmaßnahmen wurde die Unfallstelle abgesichert sowie der Brandschutz sichergestellt.

Unklarheit herrschte anfangs bezüglich der Ladung, welche aus mehreren Paletten Scorialit bestand. Nach Abklärung durch den Kommandanten der Werksfeuerwehr Sandoz Kundl konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden.

Da aus den Tanks der umgestürzten Zugmaschine große Mengen an Diesel austraten, musste dieser in einen Ersatzbehälter umgepumpt werden. Nach ca. 2 Stunden konnte die FF Kramsach ihren Einsatz beenden, die weiteren Bergearbeiten wurden von einem Abschleppunternehmen übernommen.

FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LFB-A, KLF-A