Unwetterwarnungen

14.07.13 Person eingeklemmt, Münster

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
14.07.2013, 14:21 Uhr

Einsatzcode:
SFW-22D1

Einsatztext:
Person eingeklemmt

Alarmierung über:
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatztext:
In der Produktionshalle einer Getränke-Firma wurde ein Arbeiter im Kopf- bzw. Halsbereich von einem Förderband eingeklemmt.

Beim Eintreffen der FF Kramsach wurde der bewusstlose Patient bereits vom anwesenden Notarzt erstversorgt. Von der ebenfalls alarmierten FF St. Gertraudi konnte das Förderband mittels hydraulischem Spreizer vom Patienten weggedrückt werden, bevor nach Entriegelung des Förderschlittens die Befreiung des Schwerverletzten gelang.

In weiterer Folge wurde der Patient von insgesamt 3 Notärzten erstversorgt, bevor der Weitertransport in die Innsbrucker Klinik mittels Rettungshubschrauber erfolgte.

Einsatzende: ca. 15:20 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LFB-A
FF St. Gertraudi | 2 Fahrzeuge
FF Reith im Alpbachtal | 1 Fahrzeug
FF Münster | 1 Fahrzeug
Rettungsdienst | 1 NEF, 1 RTW
Rettungshubschrauber
Polizei | 1 Fahrzeug

  • IMG_3199
  • IMG_3201
  • IMG_3202
  • IMG_3205

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

zum Kalender geht's HIER

FF Kramsach auf Facebook