29.06.23 Brand LKW, A12

29.06.2023, 03:32 Uhr

FW-B-BRANDG

Reifen LKW brennt

Gegen 03:30 Uhr geriet auf der A12 Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein zwischen der Kontrollstelle Radfeld und der Ausfahrt Wörgl West ein Sattelauflieger in Vollbrand. Aufgrund der Baustelle besteht in diesem Autobahnabschnitt derzeit eine Parallelalarmierung mit der Feuerwehr Wörgl . Die FF Wörgl war deshalb auch ersteintreffend und begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung. Wenig später kam die FF Kramsach über die gesperrte Fahrbahn der Baustelle hinzu. Der Brand wurde mit 4 Atemschutztrupps bekämpft. Die Wasserversorgung wurde über das KLF Wörgl aus dem Inn sowie das GTLF Wörgl sichergestellt. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis ca. 08:00 Uhr. In dieser Zeit war die Autobahn komplett gesperrt.

FF Kramsach | KDO, RLFA 2000, TLFA 3000/200, LAST
FF Wörgl | KDO, TLF, GTLF, KLF, LAST