09.05.23 Brand Öl, Badl

Fritteuse brennt

Funkempfänger (Sammelruf)
Funksirenen

Am 09. Mai wurde die FF Kramsach kurz nach 11:00 Uhr mittels Sirenen zu einem Brandeinsatz alarmiert. Eine Dame setzte einen Topf voll Öl auf um Pommes zuzubereiten. Das Öl erhitzte sich jedoch so stark, dass es zu brennen begann. Die Dame nahm den Topf noch von der Herdplatte und stellte ihn ins Waschbecken. Daraufhin verließ sie mit ihrem Enkel die Wohnung und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war nur mehr eine kleine Flamme vorhanden, welche rasch erstickt werden konnte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung kam noch ein Lüfter zum Einsatz. Die beiden Personen blieben unverletzt. Da die Dame den Topf ins Waschbecken stellte, kam es zu keiner weiteren Brandausbreitung. Der durch den Brandrauch entstandene Schaden steht noch nicht fest.

ca. 11:45 Uhr

FF Kramsach | KDO, TLFA 3000/200