15.03.23 Verkehrsunfall A12

15.03.2023, 14:25 Uhr

FW-A23-VERKEHR

VU Person eingeklemmt

Am 15.03. kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A12 Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein auf Höhe der Kontrollstelle Radfeld. Eine PKW-Lenkerin kam aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum. Durch den seitlichen Aufprall drehte sich das Fahrzeug um 180° und kam entgegen der Fahrbahn zum Stillstand. Beim Eintreffen wurde die Person bereits vom Notarzt-Team betreut. Die Patientin konnte rasch durch das Beifahrerfenster mittels Spineboard befreit werden. Sie wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Kufstein transportiert.
Bereits vor Eintreffen des Rettungsdienstes konnte die Fahrerin optimal durch ein vorbeikommendes deutsches Rettungsteam erstversorgt werden.

FF Kramsach | KDO, RLFA 2000, LFBA
Rettungsdienst | NEF, RTW