Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

06.09.22 Verkehrsunfall, A12

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
06.09.2022, 14:00 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-A23-VERKEHR

Einsatztext:
VU Person eingeklemmt

Alarmierung über:
Funkempfänger (Sammelruf)
Funksirenen

Einsatzdetails: 
Am 06.09.2022 wurde die Feuerwehr Kramsach um 14:00 Uhr mit dem Stichwort Verkehrsunfall mehrere Personen eingeklemmt auf die A12 Inntalautobahn in Richtung Arlberg alarmiert. Aufgrund des Meldebildes wurde noch auf Anfahrt Vollalarm via Sirene und erneutem Pager-Sammelruf für Kramsach ausgelöst.
Auf Höhe Rastplatz Münster kam es zum Zusammenstoß zwischen einem vollbesetzten SUV und einem LKW. Beim Aufprall wurde das Dach teilweise abgerissen und in den Fahrgastraum gedrückt. Kurz vor Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen vom bereits eingetroffenen Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich nun auf die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes durch unsere Sanitäter. Die fünf Fahrzeuginsassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Krankenhäuser Schwaz und Kufstein gebracht. Für die Dauer der Patientenversorgung musste die A12 in Richtung Arlberg kurzzeitig gesperrt werden.

Einsatzende: 
ca. 15:15 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLFA 2000, LFBA, TLFA 3000/200
Rettungsdienst | 1 Hubschrauber, 1 NEF, 2 RTW, Einsatzleiter
Polizei
ASFINAG
Abschleppdienst 

  • 220906_GOE_FW_E1
  • 220906_GOE_FW_E2
  • 220906_GOE_FW_E3
  • 220906_GOE_FW_E4
  • 220906_GOE_FW_E5

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Keine Termine

FF Kramsach auf Facebook