04.09.22 Verkehrsunfall, A12

04.09.2022, 09:37 Uhr

FW-B-VERKEHR

VU Unbekannte Situation

Glück im Unglück hatte heute gegen 09:30 Uhr eine oberösterreichische Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder) auf der A12 Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein. Aus noch unbekannter Ursache kamen sie mit ihrem Wohnmobil von der Straße ab und prallten in eine Baumgruppe. Durch den Aufprall bohrte sich ein Baum in den Fahrgastraum und verfehlte den Beifahrer nur um ein paar Zentimeter. Dieser konnte das Fahrzeug selbst verlassen und machte oben am Fahrbahnrand auf sich aufmerksam. In Zusammenarbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten die drei weiteren Insassen über eine Leiter aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle vier wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Kufstein eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Zuge der Aufräumarbeiten unterstützte die Feuerwehr den Abschleppdienst mit den zwei Fahrzeugseilwinden an RLF und LFB. Dazu musste die A12 mehrmals komplett gesperrt werden.

FF Kramsach | KDO, RLFA 2000, LFBA
Rettungsdienst | 1 NEF, 3 RTW, Einsatzleiter