Unwetterwarnungen

26.06.21 vermuteter Brand, Sonnwendjochlift

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
26.06.2021, 20:58 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-A2-BRANDG

Einsatztext:
Brand Wald

Alarmierung über:
Funksirenen
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails:
Am 26.06.2021 wurde die FF Kramsach zu einem vermuteten Brand im Ortsteil Almen im Bereich Sonnwendjochlift alarmiert. Eine Person meldete der Leitstelle Tirol ein Feuer in diesem Bereich. Umgehend wurde die Einsatzstelle mittels KDO über den ''Münsterer Almweg'' angefahren. Zeitgleich wurde mit dem Fernglas die Örtlichkeit von unten abgesucht. Nach großräumiger Suche konnte kein Brand ausgemacht werden. Auch die inzwischen auf der Alm eingetroffene Mannschaft des KDO konnte kein Brandereignis feststellen. Vermutlich handelte es sich um einen kleinen Brand nach einem Blitzschlag, welcher durch den Regen gelöscht wurde.

Einsatzende: 
ca. 22:00 Uhr

Einheiten im Einsatz:
FF Kramsach | KDO

Einheiten auf Bereitschaft:

FF Kramsach | TLFA 3000/200, RLF-A 2000, LFBA
Polizeihubschrauber LIBELLE

Nächste Termine

zum Kalender geht's HIER

FF Kramsach auf Facebook