Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

22.11.20 Sachbergung, Inn

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
22.11.2020, 15:47 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-C-EIGEN

Einsatztext:
Eigenanforderung, Sachbergung

Alarmierung über:
Funkempfänger (Kleineinsatz)

Einsatzdetails: 
Bombenstimmung herrschte am Nachmittag des 22.11.2020 am Innufer in Kramsach. Gegen 14 Uhr wurde die Polizei zu einer vermeintlichen Fliegerbombe am Ufer im Bereich Badl alarmiert. Vor Ort stellte sich relativ schnell heraus, dass es sich um kein Kriegsrelikt handelte. Da nicht ganz klar war, ob es sich um einen Gasbehälter oder ähnliches handelte und das Ding mit Muskelkraft nicht weit bewegt werden konnte, wurde die FF Kramsach zur Bergung alarmiert. Das Stück Schrott wurde mit der Motorseilwinde über die Böschung herauf gezogen. Anschließend spülten wir den ganzen nassen Sand heraus, um es leichter der Entsorgung zuführen zu können. 

Einsatzende: 
ca. 16:45 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, LFBA, RLF-A 2000, LAST
Polizei | 1 Streife, Entschärfungsdienst

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Keine Termine

FF Kramsach auf Facebook