Letzter Alarmeinsatz

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

25.07.2020 Öleinsatz, A12

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
25.07.2020, 13:24 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-C-ÖL

Einsatztext:
600L Öl geladen - Öl rinnt aus

Alarmierung über:
Funkmeldeempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails:
Am 25.07.2020 wurde die FF Kramsach um 13:24 Uhr zu einem Öleinsatz auf die A12 Inntalautobahn alarmiert. Bei einem mit 600 Liter Speiseöl beladenem Klein-LKW kam es zu einer Beschädigung der Ladung und in weiterer Folge zum Austritt von ca. 300 Liter Öl. Es erstreckte sich eine Ölspur von Münster bis zur Kontrollstelle Radfeld. Bereits auf Anfahrt wurde klar, dass die großflächige Verschmutzung der Fahrbahn nicht mit unseren Mitteln beseitigt werden kann. Somit wurde direkt die Einsatzstelle an der Kontrollstelle angefahren. 
Am Einsatzort wurde der Traffic Manager der Asfinag beim Entladen des LKWs und beim Abstreuen des Öls unterstützt. Weiter wurde das noch im Fahrzeug befindliche Öl abgeschöpft.
Derweil beseitigte die Asfinag mit mehreren Reinigungsfahrzeugen die Ölspur entlang der Autobahn. Die Reinigung der Einsatzstelle führten die Asfinag und ein Abfallbeseitigungsunternehmen durch.

Einsatzende: 
ca. 14:30 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LAST
ASFINAG | Traffic Manager, mehrere Reinigungsfahrzeuge
Polizei | 1 Streife
Abfallbeseitigungsunternehmen

  • DSC04838
  • DSC04846
  • DSC04854
  • DSC04857
  • DSC04858

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Do Aug 13 @20:00 - 21:00
Übung Gruppe Untertrifaller / Volland
Do Aug 20 @20:00 - 21:00
Übung Gruppe Bayer / Fahrmair
Mi Aug 26 @20:00 - 21:00
Übung Gruppe Schmutz / Madersbacher
Mo Sep 07 @20:00 - 21:30
Ausschusssitzung FF Kramsach

FF Kramsach auf Facebook