Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

23.02.20 Kaminbrand, Achenrain

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
13.02.2020, 17:26 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-A2-BRANDK

Einsatztext:
Brand Gastronomie Kamin 

Alarmierung über:
Funksirenen
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails: 
Am 23.02.2020 wurde die FF Kramsach um 17:26 Uhr per Sirene zu einem Kaminbrand in den Ortsteil Achenrain gerufen. Bereits auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Vor Ort wurde umgehend der Brandschutz für das gesamte Objekt aufgebaut.
2 ATS-Trupps kontrollierten mit den Wärmebildkameras binnen weniger Minuten der Bereich entlang des Kamins. Zeitgleich wurde bereits die Entrauchung des Dachgeschosses vorbereitet.

Mit dem nach kurzer Zeit eingetroffenen Rauchfangkehrer wurde der Kamin ausgekehrt. Im Anschluss dazu ist noch der Dachbereich auf etwaige Glutnester kontrolliert worden.

Einsatzende: 
ca. 19:00 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
KDO, TLF-A 3000/200, LFB-A, RLF-A 2000, LAST
Rettungsdienst
Rauchfangkehrer
TIGAS
Polizei

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Mi Jun 03 @20:00 - 21:00
Übung Gruppe Schmutz / Madersbacher
Do Jun 04 @20:00 - 21:00
Übung Gruppe Untertrifaller / Volland
Mo Jun 08 @20:00 - 21:30
Ausschusssitzung FF Kramsach / Verschoben auf 15.06.
Mi Jun 10 @20:00 - 21:00
Übung Gruppe Bayer / Fahrmair
Mo Jun 15 @20:00 - 21:30
Ausschusssitzung
Mo Jun 22 @19:30 - 21:00
Gruppenkommandanten Schulung

FF Kramsach auf Facebook