Unwetterwarnungen

23.02.20 Kaminbrand, Achenrain

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
13.02.2020, 17:26 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-A2-BRANDK

Einsatztext:
Brand Gastronomie Kamin 

Alarmierung über:
Funksirenen
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails: 
Am 23.02.2020 wurde die FF Kramsach um 17:26 Uhr per Sirene zu einem Kaminbrand in den Ortsteil Achenrain gerufen. Bereits auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Vor Ort wurde umgehend der Brandschutz für das gesamte Objekt aufgebaut.
2 ATS-Trupps kontrollierten mit den Wärmebildkameras binnen weniger Minuten der Bereich entlang des Kamins. Zeitgleich wurde bereits die Entrauchung des Dachgeschosses vorbereitet.

Mit dem nach kurzer Zeit eingetroffenen Rauchfangkehrer wurde der Kamin ausgekehrt. Im Anschluss dazu ist noch der Dachbereich auf etwaige Glutnester kontrolliert worden.

Einsatzende: 
ca. 19:00 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
KDO, TLF-A 3000/200, LFB-A, RLF-A 2000, LAST
Rettungsdienst
Rauchfangkehrer
TIGAS
Polizei

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

zum Kalender geht's HIER

FF Kramsach auf Facebook