15.05.21 Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 15.05.2021 fand bei wechselhaftem Maiwetter der Wissenstest der Feuerwehrjugend im Gerätehaus in Kramsach statt.

Am 15.05.2021 fand im ganzen Bezirk Kufstein der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Anders als bisher, wo eine Feuerwehr diesen Wissenstest veranstaltet hatte, kamen die Prüfer der BFV Kufstein in die Gerätehäuser der Ortsfeuerwehren. Dort wurde mit viel Abstand und unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen inkl. Coronatest die Prüfung abgehalten. Nach einem schriftlichen Teil, wo die Jugendlichen einige Fragen per Multiple-Choice beantworten mussten, folgte noch ein praktischer Teil, in dem z.B. die Funktion von Geräten erklärt werden musste und auch die im Feuerwehrdienst wichtigen Knoten beherrscht werden mussten.

Alle 16 angetretenen Jugendmitglieder meisterten diese Aufgaben mit Bravour. Sie erreichten 8x Bronze, 5x Silber und 3x Gold. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Kramsach sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs!

Als Ehrengäste waren unser Bezirksfeuerwehrkommandant und Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDS Hannes Mayr, unser Bezirksfeuerwehrinspektor-Kufstein BFI Daniel Moser und unser Abschnittskommandant der Abschnittes 6 - Rattenberg ABI Werner Praxmarer anwesend.

• IMG_4426
  • IMG_4433