140. Jahreshauptversammlung der FF-Kramsach

Am 17.01.2020 fand die 140. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kramsach im Volksspielhaus Kramsach statt.

Im abgelaufenen Jahr rückte die FF Kramsach zu insgesamt 198 Einsätzen aus, wobei es sich um 5 Brandeinsätze, 2 Brandsicherheitswachen, 133 technische Einsätze, 49 Arbeitseinsätze und 9 Fehlausrückungen mit einer Gesamtstundenanzahl von 2136 Stunden handelte.

Inkl. aller geleisteten Tätigkeiten, Übungen, Kursen und Bewerben leisteten die Kameradinnen und Kameraden 1031 Tätigkeiten mit einer Stundenanzahl von 9367 Stunden.

Am 25.05.2019 nahm eine neu zusammengestellte Bewerbsgruppe am Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Breitenwang teil. Die Gruppe bestehend aus den Kameraden (GRKDT) LM Martin Luchner, (ME) FM Thomas Gögl, (MA) FM Magnus Fasel, (ATRF) FM Juliano Gavric, (ATRM) FM Jakob Schinnerl, (STRF) LM Thomas Madersbacher, (STRM) FM Lisa Marie Mooser, (WTRF) FM Franziska Schinnerl, (WTRM) FM Isabella Scheiber war erfolgreich und erreichte das Abzeichen in Bronze.

Am 05.10.2019 stellten sich 2 Atemschutztrupps der Prüfung um das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Der Bronze- (FM Thomas Gögl, FM Franziska Schinnerl, FM Jakob Schinnerl) sowie der Silbertrupp (HV Georg Walcher, FM Thomas Gögl, LM Thomas Madersbacher) erreichten die Abzeichen mühelos.

Die Feuerwehrjugend hatte mit 31.12.2018 einen Mitgliederstand von 12 Personen.

Beim Wissenstest wurden 5 bronzene (JFM Thomas Arzberger, JFM Emil Fankhauser, JFM Manuel Margreiter, JFM Jona Scheiring, JFM Mario Schoner), 4 silberne (JFM Daniel Callegari, JFM Viktoria Innerbichler, JFM Julia Mooser, JFM Carina Neuhauser) und 2 goldene (FM Lisa Marie Mooser, FM Isabella Scheiber) Abzeichen erreicht.

Befördert wurden:
Zum Oberfeuerwehrmann (OFM) Thomas Gögl
Zum Oberlöschmeister (OLM) Thomas Azwanger, Falko Fahrmair und Thomas Innerbichler

Geehrt wurden:

Mit dem Verdienstzeichen in Silber des BFV Kufstein
OBM Anton Schmutz

Mit dem Verdienstzeichen für 25-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens
LM Markus Reischer

Mit dem Verdienstzeichen für 50-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens
HFM Andrä Bramböck, HFM Hansjörg Gertll und HFM Josef Spindlegger

Mit dem Ehrenzeichen des LFV Tirol für 70-jährige Mitgliedschaft
HFM Rudolf Sieberer

Als Ehrengäste durften wir begrüßen: unseren Pfarrer Mag. Martin Schmid, von der Gemeinde Kramsach Bürgermeister Bernhard Zisterer sowie die Gemeinderäte Franz Molnar und Fritz Widmann vom BFV Kufstein Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Andreas Oblasser, Abschnittskommandant ABI Werner Praxmarer, unseren Kameraden Sachgebietsleiter feuerwehrmedizienischer Dienst im ÖBFV und Landesfeuerwehrarzt LFA Dr. Adolf Schinnerl, Sprengelarzt Dr. Ernst Hosp, von der Polizei Andreas Haas, von der Bergrettung Hannes Knoll von der Wasserrettung Michael Ausserhofer, den ehem. Abschnittskommandanten ABI a.D. Manfred Einkemmer, die Ehrenmitglieder Manfred Stöger und Siegfried Thumer und von der Presse Klaus Madersbacher.