Unwetterwarnungen

27.12.21 Brand Baum, Hagau - verm. Brandstiftung

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
27.12.2021, 17:05 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-B-BRANDK

Einsatztext:
Baum brennt

Alarmierung über:
Pager (Sammelruf)

Einsatzdetails:
Am 27.12.2021 wurde die FF Kramsach um 17:05 Uhr zu einem Brand im Freien alarmiert. Am Innradweg brannte ein morscher Baum von innen heraus. Die offenen Flammen konnten schnell abgelöscht werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde der Baum gefällt und um die Brandstelle herum in kleine Stücke zersägt. Anschließend konnte das Brandgut unter Einsatz von Netzmittel gänzlich abgelöscht werden.
Laut Polizeibericht wurden in einem Hohlraum des Baumes pyrotechnische Gegenstände der Klasse F2 gefunden. Zudem konnten von der Anzeigerin 3 Jugendliche festgestellt werden, welche vom Ort des Geschehens flüchteten. Die Polizeiinspektion Kramsach ersucht um sachdienliche Hinweise. 059133/7213

Einsatzende: 
ca. 18:30 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, TLFA 3000/200, LFBA, RLFA 2000
Polizei

  • 9b49ba81-53c9-4bca-94bc-92f9a4caa77f
  • IMG_9571
  • IMG_9581
  • IMG_9583
  • IMG_9587

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

zum Kalender geht's HIER

FF Kramsach auf Facebook