Unwetterwarnungen

02.07.2020 Wassereinsatz, Brandenberger Straße

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
02.07.2020, 18:49 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-D-EIGEN

Einsatztext:
Wasserschaden

Alarmierung über:
Telefon

Einsatzdetails:
Am 02.07.2020 wurde die FF Kramsach im laufenden Einsatz zum vierten Einsatz an diesem Tag per Telefon alarmiert. Im Ortsteil Brandenberger Straße drohte Wasser in ein Haus einzudringen. Schnell wurde ein C-Fahrer (Einsatzfahrer mit LKW Führerschein) aus dem Einsatz herausgelöst und zum Feuerwehrhaus gebracht. Dort wurde auf den LAST gewechselt. Unter der Autobahnunterführung Weidach wurden noch eingelagerte Sandsäcke vom letzten Hochwasser aufgenommen und zur neuen Einsatzstelle verbracht. 

Einsatzende: 
ca. 19:45 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, LAST

 

  • DSC04748
  • DSC04750

Simple Image Gallery Extended



Parkende Fahrzeuge in der Autobahnunterführung Weidach behinderten unsere Arbeit und stellten eine starke Gefahr für mögliche Einsätze dar. Für einen Einsatz am Inn (z.B. Ertrinkungsunfall) ist dies die EINZIGE ZUFAHRT zur Slipanlage. Hier müssen die Wasserrettung mit dem Bootsanhänger und Feuerwehren mit LKW's durch. Bitte haltet diesen Einsatzweg frei. Es handelt sich schließlich immer noch um eine öffentliche Straße. 

 
  • DSC04743

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

zum Kalender geht's HIER

FF Kramsach auf Facebook