Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

17.11.17 Verkehrsunfall, L211

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
17.11.2017, 00:53 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-B-VERKEHR

Einsatztext:
VU Andere Gefahren/Unbekannte Situation

Alarmierung über:
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails:
Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam schließlich im Uferbereich des Krummsees auf dem Dach zum liegen. Beim Eintreffen der FF Kramsach befand sich noch eine Person im Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt.

Als Erstmaßnahmen wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt sowie hydraulisches Rettungsgerät in Stellung gebracht. Nach dem Öffnen einer Fahrzeugtür konnte der Lenker geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch weitere Insaßen im PKW befunden hatten, wurde die Umgebung der Unfallstelle von Kräften der FF Kramsach abgesucht. Dabei kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Nach ca. 30 Minuten wurde die Suche ergebnislos eingestellt.

Das Unfallwrack wurde mittels Seilwinde des RLF-A 2000 zurück auf die Straße gezogen und anschließend vom Abschleppdienst übernommen.

Einsatzende: 
ca. 02:08 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LFB-A
Rettungsdienst | 1 NEF, 1 RTW
Polizei
Abschleppdienst

  • ZOM_7785
  • ZOM_7854
  • ZOM_7907

Simple Image Gallery Extended

Fotos: ZOOM-Tirol

Nächste Termine

Mo Jul 06 @20:00 - 21:30
Ausschusssitzung FF Kramsach
Do Jul 09 @20:00 - 21:00
Übung Gruppe Bayer / Fahrmair
Mi Jul 15 @20:00 - 21:00
Übung Gruppe Schmutz / Madersbacher
Do Jul 16 @20:00 - 21:00
Übung Gruppe Untertrifaller / Volland
Mo Aug 03 @20:00 - 21:30
Ausschusssitzung FF Kramsach

FF Kramsach auf Facebook