Unwetterwarnungen

26.11.16 Verkehrsunfall, L211

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
26.11.2016, 03:25 Uhr

Einsatzcode:
FW-B-VERKEHR

Einsatztext:
VU Andere Gefahren/Unbekannte Situation

Alarmierung über:
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails:
Auf der Landesstraße L211 kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum

Beim Eintreffen der FF Kramsach wurde der verletzte Lenker bereits vom Rettungsdienst erstversorgt, eine Erkundung der Lage ergab weiters, dass sich die Beine des Fahrers im Bereich der Pedale verklemmt hatten. Als erste Maßnahmen wurde das Unfallfahrzeug gegen ein Abrutschen in der Böschung gesichert, zeitgleich wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt sowie das hydraulische Rettungsgerät in Stellung gebracht.

Nach dem Entfernen der Fahrertüre mittels Spreizer gelang es rasch, den Patienten zu befreien. Im Anschluss an die Menschenrettung wurde die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle gesäubert sowie der Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung unterstützt.

Einsatzende: 
ca. 05:20 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LFB-A
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppdienst

  • IMG_5272
  • IMG_5276
  • IMG_5277
  • IMG_5278
  • IMG_5281
  • IMG_5282
  • IMG_5283
  • IMG_5288
  • IMG_5292
  • IMG_5296

Simple Image Gallery Extended

 

Nächste Termine

zum Kalender geht's HIER

FF Kramsach auf Facebook