Unwetterwarnungen

23.05.16 Gebäudebrand, Wittberg

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
23.05.2016, 17:09 Uhr

Einsatzcode:
FW-69D6

Einsatztext:
Gebäudebrand Wohngebäude, Wäschetrockner im Parterre brennt

Alarmierung über:
Funkempfänger (Sammelruf)
Funksirenen

Einsatzdetails:
Brand der Waschküche im Erdgeschoß eines Wohngebäudes, ausgelöst durch einen Wäschetrockner

Bereits während der Anfahrt zur Einsatzstelle war die starke Rauchentwicklung sichtbar. Unmittelbar nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Innenangriff mit einem HD-Rohr unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Zeitgleich wurde sichergestellt, dass eine ausreichende Abluftöffnung vorhanden war und mit der Druckbelüftung begonnen.

Nach kurzer Zeit zeigten die gesetzten Maßnahmen Wirkung und es konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Überreste des Wäschetrockners wurden ins Freie verbracht und dort endgültig abgelöscht. Durch weitere umfangreiche Belüftungsmaßnahmen gelang es zudem rasch, das gesamte Gebäude rauchfrei zu machen.

Nach einer abschließenden Kontrolle des vom Brand betroffenen Bereichs wurde das Gebäude an die Bewohner übergeben.

Einsatzende: 
ca. 17:55 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, TLF-A 3000/200, RLF-A 2000, LFB-A, KLF-A
Rettungsdienst
Polizei

  • DSC02063
  • DSC02070
  • DSC02071
  • DSC02074
  • DSC02079
  • DSC02083
  • DSC02089
  • DSC02094
  • IMG_4390
  • IMG_4394

Simple Image Gallery Extended

 

Nächste Termine

zum Kalender geht's HIER

FF Kramsach auf Facebook