Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

09.09.22 Verkehrsunfall, A12

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
09.09.2022, 07:56 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-A23-VERKEHR

Einsatztext:
VU Person eingeklemmt

Alarmierung über:
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails: 
Glimpflich ausgegangen ist am 09.09.2022 ein schwerer Verkehrsunfall auf der A12 Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein. Der Lenker eines Kleinbusses prallte kurz vor 08:00 Uhr in einen am Stauende stehenden LKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die rechte Fahrzeugseite bis zur Laderaumtrennwand komplett zerstört. Der fahrerseitige Innenraum wurde glücklicherweise kaum beschädigt. So konnte der Lenker sein Fahrzeug leichtverletzt verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst ins BKH Kufstein transportiert.
Somit mussten Gott sei Dank nur Aufräumarbeiten durchgeführt werden. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden gemeinsam mit den Mitarbeitern der ASFINAG gebunden und entfernt. Weiter wurden der Kotflügel und die Tür der rechten Seite mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt, damit das Fahrzeug auf den Abschlepper passte.

Einsatzende: 
ca. 09:00 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | MTF, RLFA 2000, LFBA
Rettungsdienst | 1 NEF, 1 RTW, Einsatzleiter
Polizei | 4 Fahrzeuge
ASFINAG
Abschleppdienst

  • 220909_GOE_FW_E1
  • 220909_GOE_FW_E2
  • 220909_GOE_FW_E3
  • 220909_GOE_FW_E4
  • 220909_GOE_FW_E5
  • 220909_GOE_FW_E6
  • 220909_GOE_FW_E7
  • 220909_GOE_FW_E8

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Keine Termine

FF Kramsach auf Facebook