Letzter Alarmeinsatz

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

15.05.22 Ertrinkungsunfall, Inn

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
15.05.2022, 20:23Uhr

Einsatzstichwort:
FW-A7-WASSER

Einsatztext:
Ertrinkungsunfall Gewässer

Alarmierung über:
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails:
Zwei Personen trieben am 15.05.22 aus noch ungeklärter Ursache im Inn auf Höhe Matzen. Daraufhin wurde von der Leitstelle Tirol der Sonderalarmplan Inn ausgelöst.
Die beiden Personen konnten rasch durch den BFI Kufstein auf Kramsacher Seite gesichtet werden. Da alle Einheiten der FF Kramsach noch bei den Sichtsperren auf den Innbrücken Autobahn und Rattenberg gebunden waren, fuhren die Kameraden der FF Brixlegg den Sichtungspunkt an. Wenig später unterstützen noch die Kräfte von KDO und LFB Kramsach. Die beiden Verunfallten konnten am Ufer sitzend aufgefunden werden. Eine Person musste mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Schleifkorbtrage aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden.
Danke an die Kameraden der FF Brixlegg für die rasche und unkomplizierte Hilfe über die Gemeindegrenzen hinaus!  

Einsatzende: 
ca. 21:15 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, LFB-A
FF Brixlegg | LAST, LF
Bezirksfeuerwehrinspektor
Rettungsdienst | NEF, RTW
Polizei 

Einheiten auf Anfahrt:
FF Kramsach | RLFA 2000, TLFA 3000/200, STROMA80
FF Kirchbichl | WLF, BOOT
FF Schwaz | KDO, MTF, BOOT
WR Kramsach
WR Reith i.A.

Nächste Termine

Do Nov 03 @18:00 - 22:00
Grundlehrgang BFV Kufstein
Fr Nov 04 @18:00 - 22:00
Grundlehrgang BFV Kufstein
Sa Nov 05 @07:30 - 16:00
Grundlehrgang BFV Kufstein

FF Kramsach auf Facebook