Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

19.02.22 Verkehrsunfall, A12

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
19.02.2022, 06:56 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-B-VERKEHR

Einsatztext:
VU unbekannte Situation, mehrere Personen im Fahrzeug

Alarmierung über:
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails: 
Gegen 06:45 Uhr kam auf der A12 Inntalautobahn ein Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab, prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen mehrere Bäume und kam schließlich in einer Baumgruppe zum Stillstand. Die vier Insassen wurden dadurch im Fahrzeug eingeschlossen und konnten vom Rettungsdienst nicht befreit werden. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Patienten nur von aussen versorgt werden.
Die Bäume an der linken Fahrzeugseite mussten zuerst mit der Motorsäge gefällt werden, um den Fahrer und die beiden Personen auf der Rückbank zu befreien. Während ein Feuerwehrsanitäter die verletzte Beifahrerin im Fahrzeuginneren betreute, konnte die rechte Fahrzeugseite mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet werden. Die Patientin wurde mittels Spineboard und Teamwork von Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Straßengraben getragen. Alle Personen wurden nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.

Die Zusammenarbeit mit den Kameraden vom Roten Kreuz OSt Kramsach und OSt Wörgl war wie gewohnt patientenorientiert und ging Hand in Hand! 

Einsatzende: 
ca. 08:30 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLFA 2000, LFBA
Rettungsdienst | 1 NEF, 2 RTW
Polizei
ASFINAG
Abschleppdienst 

Fotos: FF Kramsach, ZOOM.Tirol

  • IMG_0650
  • VuKundl1
  • VuKundl4
  • VuKundl6
  • VuKundl8

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Keine Termine

FF Kramsach auf Facebook