Letzter Alarmeinsatz

26.09.21 verm. Fahrzeugbrand (Storno)

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

24.07.21 verm. Brand Bärengrube

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
24.07.2021, 21:16 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-C-EIGEN
FW-A2-BRANDG

Einsatztext:
Brandgeschehen, Feuer sichtbar

Alarmierung über:
Pager (Kommando)
Pager (Sammelruf) + Sirenen

Einsatzdetails:
Um 21:16 Uhr wurde die FF Kramsach über einen Feuerschein in der Bärengrube informiert. Umgehend wurden zur Abklärung einige Kameraden mittels Kommandoschleife informiert. Beim Eintreffen am Feuerwehrhaus wurde aufgrund der Lage auf Sicht und mehrerer Anrufe Sirenenalarm für Kramsach ausgelöst. Auf der Anfahrt wurde ebenso die FF Breitenbach über den Einsatz informiert, da über deren Ortsgebiet die Straße zum Objekt führt und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Einsatzstelle im Einsatzgebiet Breitenbach befindet.
Vor Ort wurde kein Brandgeschehen festgestellt. Es handelte sich lediglich um eine stark beleuchtete Hütte. In Verbindung mit dem leichten Nebel im Regen sah es für viele wie ein Feuerschein aus.

Einsatzende: 
ca. 22:00 Uhr

Einheiten im Einsatz:
FF Kramsach | KDO, TLFA 3000/200, RLFA 2000
FF Breitenbach
BFI Kufstein
Polizei

Nächste Termine

Keine Termine

FF Kramsach auf Facebook