Letzter Alarmeinsatz

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

14.01.2021 Fahrzeugbergung A12

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
14.01.2021, 08:45 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-B-EIGEN

Einsatztext:
Gefahrgut-LKW quer in der Fahrbahn

Alarmierung über:
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails: 
Aufgrund des starken Schneefalls kam es in Tirol zu einem regelrechten Verkehrschaos. Da sehr viele LKW's mit schlechter Winterausrüstung auf den Straßen unterwegs sind wurde auch die FF Kramsach zu 2 Fahrzeugbergungen alarmiert.

Das erste Mal ging es um 08:45 Uhr auf die A12 Inntalautobahn, Ausfahrt Kramsach. Dort hatte sich ein italienischer Gefahrstoff-LKW auf der ansteigenden Straße festgefahren. Da zu dieser Zeit kein geeignetes Abschleppunternehmen zur Verfügung stand wurde der LKW auf Anordnung der Polizei durch die FF Kramsach ein paar Meter weitergeschleppt, wo er wieder selbständig weiterfahren konnte.

Einsatzende: 
ca. 09:40 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, LFBA, TLFA 3000/200
Polizei

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Sa Jul 31 @19:00 -
Fahrzeugweihe und Kameradschaftsabend

FF Kramsach auf Facebook