Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

12.12.20 Brand, A12

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
12.12.2020, 13:11 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-A2-BRANDG

Einsatztext:
Brand LKW

Alarmierung über:
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails: 
Am 12.12.2020 wurde die FF Kramsach um 11:33 Uhr das zweite mal an diesem Tag auf die A12 Inntalautobahn alarmiert. Dort transportierte ein 29-jähriger Österreicher auf dem Anhänger seines PKWs eine Textilcouch, um diese nach Feistritz (Kärnten) zu bringen. Kurz vor der Abfahrt Wörgl West, stellte er plötzlich im Seitenspiegel Flammen am Anhänger fest, fuhr zum Pannenstreifen zu und hielt an. Unbekannte, kuragierte LKW-Fahrer hielten ebenfalls an, hängten den Anhänger ab und leerten diesen aus, sodass ein Übergriff der Flammen auf die Fahrzeuge verhindert werden konnte. Die Ladung verbrannte zur Gänze, an den Fahrzeugen entstand jedoch kein Schaden. Auch sonst wurde durch den Vorfall nichts beschädigt. 

Der Brand konnte schnell mittels HD-Schnellangriff abgelöscht werden. Der Verkehr wurde unterdessen auf der Überholspur an der Vorfallstelle vorbei geleitet. Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden.

Weiters im Einsatz standen die ASFINAG und die Autobahnpolizei Wiesing.

Da zu Beginn der Einsatzort nicht ganz genau erfragt werden konnte wurde zuvor die Feuerwehr Wörgl alarmiert. Diese konnte aber in deren Einsatzabschnitt keinen Brand feststellen. Zur Sicherheit blieb jedoch das GTLF für uns auf Bereitschaft

Einsatzende: 
ca. 15:00 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, TLFA 3000/200, RLF-A 2000, LFBA
Rettungsdienst | Einsatzleiter
ASFINAG
Polizei | 1 Streife

Fotos: ZOOM.Tirol

  • IMG_0814
  • IMG_0833
  • IMG_0861

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Keine Termine

FF Kramsach auf Facebook