20.07.2020 VU L211, Reintalersee

FW-D-TECHNIK

THL nach VU

Funkmeldeempfänger (Sammelruf)

Am 20.07.2020 wurde die FF Kramsach um 12:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L211 im Bereich Reintalersee alarmiert. Ein nach Westen fahrender PKW kam in einer Kurve von der Straße ab, geriet in die dortige bergseitige Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug kam quer über beide Fahrstreifen auf den Rädern zum Stillstand. Beim Eintreffen wurde der Lenker bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Am Einsatzort wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut sowie die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Nach der Unfallaufnahme wurde das Fahrzeug mittels RLF Seilwinde auf die Seite gezogen, um die Straße wieder einspurig zu öffnen. Im Anschluss unterstützten wir den Abschleppdienst und führten eine Grobreinigung der Straße durch.

ca. 14:30 Uhr

FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LFB-A, LAST