Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

20.07.2020 VU L211, Reintalersee

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
20.07.2020, 12:40 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-D-TECHNIK

Einsatztext:
THL nach VU

Alarmierung über:
Funkmeldeempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails:

Am 20.07.2020 wurde die FF Kramsach um 12:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L211 im Bereich Reintalersee alarmiert. Ein nach Westen fahrender PKW kam in einer Kurve von der Straße ab, geriet in die dortige bergseitige Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug kam quer über beide Fahrstreifen auf den Rädern zum Stillstand. Beim Eintreffen wurde der Lenker bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Am Einsatzort wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut sowie die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Nach der Unfallaufnahme wurde das Fahrzeug mittels RLF Seilwinde auf die Seite gezogen, um die Straße wieder einspurig zu öffnen. Im Anschluss unterstützten wir den Abschleppdienst und führten eine Grobreinigung der Straße durch.

Einsatzende: 
ca. 14:30 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LFB-A, LAST
Rettungsdienst | NEF, RTW
Polizei | 2 Streifen
Straßenerhalter
Abschleppdienst

Fotos: LM Vergeiner A. ÖA BFV, ZOOM. Tirol

 

  • KramsachVu1
  • KramsachVu5
  • KramsachVu6
  • KramsachVu9
  • KramsachVu99

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Mo Nov 02 @20:00 - 21:30
Ausschusssitzung FF Kramsach

FF Kramsach auf Facebook