Letzter Alarmeinsatz

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

17.06.20 Öleinsatz, A12

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
17.06.2020, 00:57 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-D-ÖL

Einsatztext:
THL Ölspur, Ölspur >100m

Alarmierung über:
Funkempfänger (Kleineinsatz)

Einsatzdetails:
Am 17.06.2020 wurde die FF Kramsach um 00:57 Uhr zu einem Öleinsatz auf die A12 Inntalautobahn Richtung Kufstein, Höhe km 024,0 alarmiert.
An einer Sattelzugmaschine löste sich aus ungeklärter Ursache ein Schlauch vom zuvor vollgefüllten Tank. Daraufhin trat eine größere Menge Diesel aus.

Da zu Beginn nicht klar war ob es sich um einen Unfall handelt oder nicht, rückten zuerst nur KDO und RLF zur Einsatzstelle aus. Parallel dazu wurde der LAST auf Öleinsatz (Rollcontainer Bindemittel und 1000L Behälter) umgeladen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden durch den Einsatzleiter LAST sowie auch LFB (mit Umfüllpumpe) nachgefordert.

Vom beschädigten Tank konnten noch knapp 700 Liter umgepumpt werden. Der restliche ausgetretene Kraftstoff wurde mit Ölbindemittel abgestreut.
Die Sattelzugmaschine samt Auflieger wurde im Anschluss vom Abschleppdienst von der Autobahn gezogen.

Einsatzende: 
ca. 02:45 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LFB-A- LAST
ASFINAG
Polizei
Abschleppdienst

 

  • DSC04511
  • DSC04516
  • DSC04517

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Do Aug 13 @20:00 - 21:00
Übung Gruppe Untertrifaller / Volland
Do Aug 20 @20:00 - 21:00
Übung Gruppe Bayer / Fahrmair
Mi Aug 26 @20:00 - 21:00
Übung Gruppe Schmutz / Madersbacher
Mo Sep 07 @20:00 - 21:30
Ausschusssitzung FF Kramsach

FF Kramsach auf Facebook