Unwetterwarnungen

05.06.20 Fahrzeugbergung, Länd

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
05.06.2020, 11:02 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-C-EIGEN

Einsatztext:
Technik Eigenanforderung - Fahrzeugbergung

Alarmierung über:
Funkempfänger (Kleineinsatz)

Einsatzdetails:
Am 05.06.2020 wurde die FF Kramsach gegen 11 Uhr zu einer Fahrzeugbergung beim Pflege & Betreuungszentrum Kramsach alarmiert. Dort hat sich ein abgestellter PKW selbstständig gemacht und blieb am Unterboden hängen.

Mit Hebekissen und hydraulischem Akku-Kombigerät konnte das Fahrzeug soweit angehoben werden, dass man unter den Rädern bis auf ''Randsteinniveau'' unterbauen konnten. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde (hierbei nicht selbst fahren, da die Antriebskraft der Räder das Unterbaumaterial zum Einsturz bringen kann) zurück auf die Straße gezogen.

Einsatzende: 
ca. 11:45 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LFB-A

Fotos: Stock, FF Kramsach

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

zum Kalender geht's HIER

FF Kramsach auf Facebook