Letzter Alarmeinsatz

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

14.09.19 VU A12

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
14.09.2019, 22:20 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-B-VERKEHR

Einsatztext:
VU PKW im Graben

Alarmierung über:
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails:

Am 14.09.2019 wurde die FF Kramsach um 22:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A12 Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein alarmiert. Ein PKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus, touchierte die ansteigende Leitschiene, verfehlte nur knapp ein massives Schild und kam schließlich an mehreren Bäumen zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich selbst befreien. Für die Rettung des Beifahrers wurde die Schleifkorbtrage mit der Vakuummatratze des Rettungsdienstes ausgerüstet. Somit konnte dieser schonend und patientenorientiert über die Böschung hinaufgetragen werden. Im Anschluss wurde noch der Abschleppdienst bei der Bergung des verunfallten PKWs unterstützt.

Einsatzende: 
ca. 24:00 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:

KDO, RLF-A 2000, LFB-A
Rettungsdienst | Einsatzleiter, RTW
Polizei | 2 Streifen
Asfinag Traffic Manager
ÖAMTC

 

  • DSC03070
  • DSC03072
  • DSC03089
  • DSC03101

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Mi Dez 11 @20:00 - 21:00
Übung Technisches Leistungsabzeichen
Do Dez 12 @20:00 - 21:00
Fahrzeug- und Gerätetraining

FF Kramsach auf Facebook