Letzter Alarmeinsatz

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

29.08.19 Fahrzeugabsturz, Brandenberger Straße

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit: 
29.08.2019, 00:35 Uhr

Einsatzstichwort: 
FW-A234-VERKEHR

Einsatztext: 
VU Person eingeklemmt, Fahrzeug abgestürzt

Alarmierung über: 
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails:
Auf der L004 Brandenberger Straße verlor der Fahrer eines PKW auf der L004 Brandenbergerstraße von Kramsach kommend in Richtung Brandenberg in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam links von der Fahrbahn ab, touchierte eine am linken Straßenrand verlaufende Mauer und stürzte in den angrenzenden Böschungsbereich, wo er auf dem Dach liegend zwischen einigen Bäumen zum Stillstand kam. Der Lenker konnte sich nicht selbst befreien. 

Die FF Kramsach rückte mit 3 Fahrzeugen (KDO, RLF-A 2000 und LFB-A) zur Absturzstelle aus. Bei der Erkundung der Lage wurde festgestellt, dass sich das Fahrzeug in stark abschüssigen Gelände befand. Umgehend wurde das Fahrzeug gegen weiteres Abstürzen gesichert. Beinahe zeitgleich konnten 2 Zugänge zur verletzten Person geschaffen werden. Zur Erstversorgung wurde die Windschutzscheibe mittels Säbelsäge herausgenommen. In weiterer Folge konnte der Verletzte durch einen Zugang über den Kofferraum befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins BKH Kufstein transportiert.

Einsatzende: 
ca. 02:40 Uhr

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LFB-A
Rettungsdienst
Polizei

Fotos: ZOOM.TIROL

  • ZOM_1668
  • ZOM_1725

Simple Image Gallery Extended

 

Nächste Termine

Keine Termine

FF Kramsach auf Facebook