Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

15.05.17 LKW-Unfall, A12

Einsatzbeginn Datum/Uhrzeit:
15.05.2017, 14:46 Uhr

Einsatzstichwort:
FW-B-VERKEHR

Einsatztext:
VU LKW, starker Kraftstoffaustritt

Alarmierung über:
Funkempfänger (Sammelruf)

Einsatzdetails:
Aus bislang unbekannter Ursache prallte ein LKW auf der A12 unmittelbar vor der Ausfahrt Wörgl West gegen die Mittelleitschiene. Dem Lenker gelang es noch, sein Gespann am Pannenstreifen anzuhalten, andere Fahrzeuge wurden nicht in das Unfallgeschehen involviert.

Das Schwerfahrzeug wurde durch den Anprall erheblich beschädigt, unter anderem erlitt der Treibstoff-Tank eine große Leckage, wodurch sich erhebliche Mengen an Diesel über die Fahrbahn ergossen.

Der ausgetretene Kraftstoff wurde mit großen Mengen an Bindemittel aufgefangen, zudem musste der restliche Tankinhalt von der FF Kramsach umgepumpt werden. Anschließend erfolgte die Bergung des LKW-Gespanns durch ein privates Abschlepp-Unternehmen.

Einsatzende: 
ca. 16:15

Einheiten an der Einsatzstelle:
FF Kramsach | KDO, RLF-A 2000, LFB-A, KLF-A
Rettungsdienst
Polizei
ASFINAG
Abschleppdienst

  • IMG_4640
  • IMG_4641
  • IMG_4643
  • IMG_4645
  • IMG_4647
  • IMG_4649
  • IMG_5477
  • IMG_5479
  • IMG_5493

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Do Aug 24 @20:00 - 22:00
Übung Zug Schmutz
Mo Sep 04 @20:00 - 22:00
Ausschuss-Sitzung
Do Sep 07 @20:00 - 22:00
Übung Zug Schmutz
Do Sep 21 @20:00 - 22:00
Gesamtübung

FF Kramsach auf Facebook