Fahrzeugweihe LFBA und STROMA80

Am 31.07.2021 fand bei wechselhaftem Wetter am Festplatz vor dem Volksspielhaus die langersehnte Fahrzeugweihe (Diese war wegen CoV19 bisher nicht in diesem Rahmen möglich.) des im Jahr 2020 angeschafften LFB statt. In diesem Zuge konnte auch der in diesem Jahr beschaffte STROMA durch Pfarrprovisor Mag. Martin Schmid geweiht werden.

Ein besonderes Highlight an diesem Abend war mit Sicherheit die Ernennung des Kramsacher Pfarrprovisors Mag. Martin Schmid zum Feuerwehrkurat. Martin zählt seit diesem Jahr zum Aktivstand der FF Kramsach.

Im Zuge der Fahrzeugweihe konnten auch 2 wichtige Termine nachgeholt werden, welche aufgrund der CoV19 Maßnahmen bisher nicht möglich waren.
Für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der FF Kramsach wurde HFM Josef Gögl mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.
Zum 80sten Geburtstag gratulierte die angetretene Mannschaft dem Ehrenmitglied OV Siegfried Thumer.

Als Ehrengäste durften wir begrüßen:
Bgm Bernhard Zisterer und Gemeinderat Fritz Widmann, LAbg Barbara Schwaighofer (Vertretung für LH-Stv. Josef Geisler), LAbg Ing. Alois Margreiter, für den BFV Kufstein Bezirksfeuerwehrinspektor BFI Daniel Moser, unseren Kameraden Landesfeuerwehrarzt LFA Dr. Adi Schinnerl und OV Siegfried Thumer (Ehrenmitglied). Ebenso waren von den befreundeten Blaulichtorganisationen Richard Hotter von der Polizei, Karl Thaler vom Roten Kreuz und Gerhard Unterberger von der Bergrettung anwesend.
Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von einer Bläsergruppe der BMK Kramsach.

Im Anschluss zur Fahrzeugweihe gab es einen Kameradschaftsabend im Volksspielhaus.